Ausbildung & Karriere
...beim Profi für Privatabrechnung
Als ärztliche Gemeinschaftseinrichtung steht die PrivatverrechnungsStelle der Ärzte und Zahnärzte Bremen e. V. seit fast 80 Jahren im Dienste der Ärzte, Chefärzte, Zahnärzte, Kieferorthopäden und deren Patienten.
Mit unseren Dienstleistungen entlasten wir Tag für Tag unsere über 800 Mitglieder und Kunden von arztfremden, kaufmännischen und verwaltungstechnischen Arbeiten.
Das sagen unsere Mitarbeiter/innen

Frau Monika Sprengel
Rechnungsabteilung (Eintritt: 10/1992)
"Ich schätze die sozialen Kontakte mit den tollen Team, die abwechslungsreiche Tätigkeit und die finanzielle Sicherheit sowie die guten sozialen Leistungen.
Die Lage des Arbeitsplatzes ist sehr zentral und die Büros sind mit viel Licht und ergonomischen Arbeitsplätzen ausgestattet. Das Führungsteam hat immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und Verständnis für die persönliche Situation."

Herr Andreas Schnieders
Mitgliederbuchhaltung / Finanzbuchhaltung (Eintritt: 08/2017)
"Die PVS Bremen vereint alle Vorzüge eines modernen Arbeitgebers, flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe bei optimaler Work-Life-Balance."

Frau Anna Ens
Forderungssicherung (Eintritt: 01/2018)
"Die Geschäftsleitung ist stets bemüht Probleme jeglicher Art für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen, ob in beruflicher oder auch privater Hinsicht! Man wird nicht allein gelassen, somit hat man ein Stück weit Sicherheitsgefühl!"
Das sagen unsere Auszubildenden und Umschülerinnen
Passen wir zusammen?
Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an
Für Fragen steht Ihnen Frau Janette Meinken unter der Telefonnummer 0421 – 360 85 21 gern zur Verfügung.
aktuelle Stellenangebote
Mitarbeiter*in im Bereich IT-Administration (m / w / d)
Die PVS / Bremen e.V. ist ein Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen.
Als Dienstleister für Ärzte und Zahnärzte besteht unsere Kernkompetenz seit über 80 Jahren in der Abwicklung der Privatliquidation, im Finanzmanagement der Zahlungsströme zwischen Arzt und Privatpatient, in der Durchführung des Mahnverfahrens gegenüber säumigen Patienten sowie in der Beratung unserer Mitglieder in Fragen des Gebühren- und Vertragsrechtes.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (38 h / Woche) eine / n:
Mitarbeiter*in im Bereich IT-Administration (m / w / d)
Ihre Aufgaben beinhalten insbesondere:
Administration und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur
eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten
Unterstützung unserer Kunden bei support-Anfragen für die von uns angebotenen Software- und Web-Portal Lösungen zur Privatliquidation
Einhaltung und Weiterentwicklung unserer internen QM-Richtlinien für Ihren Verantwortungsbereich
sowie auch die Einhaltung der bankenaufsichtlichen Anforderungen an die IT.
Gemeinsam mit 2 Kollegen organisieren Sie das Tagesgeschäft und arbeiten unmittelbar mit der Geschäftsleitung zusammen, um die vorhandenen IT-Lösungen weiter auszubauen und zu optimieren.
Damit können Sie punkten:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemintegration, -Administration, o. ä..
Sie können Berufserfahrung in ähnlicher Position nachweisen und arbeiten eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, bringen ein gutes kaufmännisches Verständnis mit, verfügen über ein ausgeprägtes Serviceverständnis nach intern und extern und sind in der Lage, im Team zielgerichtet und motiviert zu arbeiten. Sie haben idealerweise die AEVO Prüfung erfolgreich abgeschlossen und haben Interesse unsere Auszubildenden in dem Beruf Fachinformatiker*in – Systemintegration – erfolgreich bis zur Abschlussprüfung zu begleiten.
Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Server Umgebungen auf Basis von Microsoft Hyper-V oder VMWare, Netzwerktechnik und -geräten (z.B. Switche, VLAN, VPN), Windows 11, Windows Server 2019, Linux, IT-Sicherheits und –Notfallkonzepten und Umsetzung dieser sowie die Administration von Firewall-Lösungen und Anti-Spam Gateways. Die gängigen Büroanwendungen sind Ihnen vertraut.
Wünschenswert wären erste Erfahrungen mit Datenbanken (MySQL, ORACLE), HCL Notes / Domino (E-Mail) und Kundenbeziehungsdatensysteme (CRM) wie MS Dynamics 365. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.
Idealerweise sind Sie sofort verfügbar und waren bereits in Unternehmen des Gesundheitswesens tätig.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Bremer Traditionsunternehmen, einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Bremen, ein freundliches und motiviertes Team sowie ein attraktives Vergütungssystem mit nicht ganz alltäglichen freiwilligen Sozialleistungen.
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an karriere@pvs-bremen.de