Ausbildung & Karriere
...beim Profi für Privatabrechnung
Als ärztliche Gemeinschaftseinrichtung steht die PrivatverrechnungsStelle der Ärzte und Zahnärzte Bremen e. V. seit fast 80 Jahren im Dienste der Ärzte, Chefärzte, Zahnärzte, Kieferorthopäden und deren Patienten.
Mit unseren Dienstleistungen entlasten wir Tag für Tag unsere über 800 Mitglieder und Kunden von arztfremden, kaufmännischen und verwaltungstechnischen Arbeiten.
Das sagen unsere Mitarbeiter/innen

Frau Monika Sprengel
Rechnungsabteilung (Eintritt: 10/1992)
"Ich schätze die sozialen Kontakte mit den tollen Team, die abwechslungsreiche Tätigkeit und die finanzielle Sicherheit sowie die guten sozialen Leistungen.
Die Lage des Arbeitsplatzes ist sehr zentral und die Büros sind mit viel Licht und ergonomischen Arbeitsplätzen ausgestattet. Das Führungsteam hat immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und Verständnis für die persönliche Situation."

Herr Andreas Schnieders
Mitgliederbuchhaltung / Finanzbuchhaltung (Eintritt: 08/2017)
"Die PVS Bremen vereint alle Vorzüge eines modernen Arbeitgebers, flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe bei optimaler Work-Life-Balance."

Frau Anna Ens
Forderungssicherung (Eintritt: 01/2018)
"Die Geschäftsleitung ist stets bemüht Probleme jeglicher Art für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen, ob in beruflicher oder auch privater Hinsicht! Man wird nicht allein gelassen, somit hat man ein Stück weit Sicherheitsgefühl!"
Das sagen unsere Auszubildenden und Umschülerinnen
Passen wir zusammen?
Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an
Für Fragen steht Ihnen Frau Janette Meinken unter der Telefonnummer 0421 – 360 85 21 gern zur Verfügung.
aktuelle Stellenangebote
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- Mitarbeiter*in im Bereich IT-Administration (m / w / d)
-
Die PVS / Bremen e.V. ist ein Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen.
Als Dienstleister für Ärzte und Zahnärzte besteht unsere Kernkompetenz seit über 80 Jahren in der Abwicklung der Privatliquidation, im Finanzmanagement der Zahlungsströme zwischen Arzt und Privatpatient, in der Durchführung des Mahnverfahrens gegenüber säumigen Patienten sowie in der Beratung unserer Mitglieder in Fragen des Gebühren- und Vertragsrechtes.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (38 h / Woche) eine / n:
Mitarbeiter*in im Bereich IT-Administration (m / w / d)
Ihre Aufgaben beinhalten insbesondere:
Administration und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur
eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten
Unterstützung unserer Kunden bei support-Anfragen für die von uns angebotenen Software- und Web-Portal Lösungen zur Privatliquidation
Einhaltung und Weiterentwicklung unserer internen QM-Richtlinien für Ihren Verantwortungsbereich
sowie auch die Einhaltung der bankenaufsichtlichen Anforderungen an die IT.Gemeinsam mit 2 Kollegen organisieren Sie das Tagesgeschäft und arbeiten unmittelbar mit der Geschäftsleitung zusammen, um die vorhandenen IT-Lösungen weiter auszubauen und zu optimieren.
Damit können Sie punkten:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemintegration, -Administration, o. ä..
Sie können Berufserfahrung in ähnlicher Position nachweisen und arbeiten eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, bringen ein gutes kaufmännisches Verständnis mit, verfügen über ein ausgeprägtes Serviceverständnis nach intern und extern und sind in der Lage, im Team zielgerichtet und motiviert zu arbeiten. Sie haben idealerweise die AEVO Prüfung erfolgreich abgeschlossen und haben Interesse unsere Auszubildenden in dem Beruf Fachinformatiker*in – Systemintegration – erfolgreich bis zur Abschlussprüfung zu begleiten.Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Server Umgebungen auf Basis von Microsoft Hyper-V oder VMWare, Netzwerktechnik und -geräten (z.B. Switche, VLAN, VPN), Windows 11, Windows Server 2019, Linux, IT-Sicherheits und –Notfallkonzepten und Umsetzung dieser sowie die Administration von Firewall-Lösungen und Anti-Spam Gateways. Die gängigen Büroanwendungen sind Ihnen vertraut.
Wünschenswert wären erste Erfahrungen mit Datenbanken (MySQL, ORACLE), HCL Notes / Domino (E-Mail) und Kundenbeziehungsdatensysteme (CRM) wie MS Dynamics 365. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.
Idealerweise sind Sie sofort verfügbar und waren bereits in Unternehmen des Gesundheitswesens tätig.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Bremer Traditionsunternehmen, einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Bremen, ein freundliches und motiviertes Team sowie ein attraktives Vergütungssystem mit nicht ganz alltäglichen freiwilligen Sozialleistungen.
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an karriere@pvs-bremen.de
- Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
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Die PVS / Bremen e.V. ist ein Dienstleister im Gesundheitswesen.
Das Gesundheitswesen ist ein echter Zukunftsmarkt für Berufsstarter. Wir kümmern uns seit über 80 Jahren um die Abrechnung von Ärzten und Zahnärzten. Das heißt, wir kümmern uns auch um das Mahnwesen, falls ein Patient seine Rechnungen nicht bezahlt betreiben wir auch das Mahnwesen. Außerdem beraten wir unsere Mitglieder bei allen Fragen zur Abrechnung.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Auszubildende/r (all genders)
Kauffrau/Kaufmann für BüromanagementDie Tätigkeit als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement ist eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe verlangt.
Kaufleute für Büromanagement sind wahre Alleskönner im Büroalltag. Sie erledigen alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten innerhalb eines Betriebes, einer Behörde oder eines Verbandes und sorgen dafür, dass die betrieblichen Informations- und Kommunikationsflüsse reibungslos funktionieren.
Was wir bieten?
Bei der PVS / Bremen finden Sie einen Arbeitgeber, der Ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der Sie in Ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützt. Während der Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen und übernehmen kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich. Bei uns sind Sie nicht nur Azubi, sondern Sie arbeiten aktiv mit. Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams dürfen Sie sich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem Bremer Traditionsunternehmen, ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Bremen und ein freundliches und motiviertes Team.
Darüber hinaus bieten wir viele weitere Benefits:
Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Flexible Arbeitszeiten
Freie Getränke
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Firmenevents
Diverse Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Kooperationspartnern
Monatliche Einkaufsgutscheine nach erfolgreich bestandener Probezeit
Mögliche Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
und noch vieles mehr…Was wir erwarten?
Für einen optimalen Start ins Berufsleben bei uns sollten Sie einige Eigenschaften mitbringen:Wir erwarten einen guten Realschulabschluss ebenso wie ein gutes Zahlenverständnis und Interesse an medizinischen Themen. Darüber hinaus sollten Sie freundlich, sicher und gepflegt auftreten. Spaß an Kommunikation und im Umgang mit Menschen hilft Ihnen bei der täglichen Arbeit, Sie sollten also teamfähig sein und Engagement mitbringen.
Wenn wir Ihr Interesse an diesem Ausbildungsplatz geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an:
Für Fragen zum Ausbildungsplatz steht Ihnen Frau Janette Meinken unter der Telefonnummer 0421 – 360 85 21 gern zur Verfügung.