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Ausbildung & Karriere

...beim Profi für Privatabrechnung

Als ärztliche Gemeinschaftseinrichtung steht die PrivatverrechnungsStelle der Ärzte und Zahnärzte Bremen e.V. seit fast 80 Jahren im Dienste der Ärzte, Chefärzte, Zahnärzte, Kieferorthopäden und deren Patienten.

Mit unseren Dienstleistungen entlasten wir Tag für Tag unsere über 800 Mitglieder und Kunden von arztfremden, kaufmännischen und verwaltungstechnischen Arbeiten.

aktuelle Stellenangebote

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Sachbearbeiter / in für die Rechnungsabteilung

Die PVS / Bremen e.V. ist ein Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen.
Als Dienstleister für Ärzte und Zahnärzte besteht unsere Kernkompetenz seit über  75 Jahren
in der Abwicklung der Privatliquidation, im Finanzmanagement der Zahlungsströme zwischen Arzt und Privatpatient, in der Durchführung des Mahnverfahrens gegenüber säumigen Patienten sowie in der Beratung unserer Mitglieder in Fragen des Gebühren- und Vertragsrechtes.

Für unser junges und motiviertes Team suchen wir  in Vollzeit (38 Stunden) eine / n:

Sachbearbeiter / in für die Rechnungsabteilung

Ihre Aufgaben:

  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Abrechnung der Privatleistungen nach GOÄ anhand von Patientenakten (Fieberkurven)  und OP-Berichten. Sie sind erster Ansprechpartner für Chefärzte und niedergelassene Ärzte. Die einfache und gehobene Korrespondenz mit Kostenträgern und Patienten runden den Aufgabenbereich ab.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und besitzen fundierte Abrechnungskenntnisse nach GOÄ. Sie beherrschen das Textverarbeitungsprogramm MS Office Word und haben eine gute schriftliche Ausdrucksweise. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Auswertung von Krankenakten und einschlägige Erfahrungen in den Fachbereichen Gynäkologie, Urologie und / oder Kardiologie.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit  in einem Bremer Traditionsunternehmen, einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Bremen, ein freundliches und junges Team sowie ein attraktives Vergütungssystem mit nicht ganz alltäglichen Sozialleistungen. . Die Stelle ist vorerst auf 18 Monate befristet mit Option auf eine unbefristete Anstellung.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an

karriere@pvs-bremen.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Janette Meinken unter der Telefonnummer 0421 – 360 85 21 gern zur Verfügung.

Auszubildende / n zur / zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Die PVS / Bremen e.V. ist ein Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen. Als Dienstleister für Ärzte besteht unsere Kernkompetenz seit 75 Jahren in der Abwicklung der Privatliquidation und im Finanzmanagement der Zahlungsströme zwischen Arzt und Privatpatient.

 

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2018 eine / n

Auszubildende / n zur / zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Die Tätigkeit als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement ist eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, die ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe verlangt.

Kaufleute für  Büromanagement erledigen alle kaufmännisch-verwaltenden  und  organisatorischen  Tätigkeiten  innerhalb eines  Betriebes, einer Behörde oder eines Verbandes und sorgen dafür, dass  die  betrieblichen  Informations- und Kommunikationsflüsse reibungslos funktionieren.

 

Unsere Anforderungen:

  • Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
  • Schulfach Deutsch mit Note 2

 

Persönliche Stärken:

  • Interesse an Bürotätigkeiten und PC Anwendungen
  • Gute Auffassungsfähigkeit/ -gabe
  • Hohe Motivation / Leistungsbereitschaft
  • Gute Team und Kommunikationsfähigkeit
  • Ganzheitliches Denken
  • Kundenorientiertes Arbeiten

 
Die Ausbildung dauert 36 Monate.

 

Wenn wir Ihr Interesse an diesem Ausbildungsplatz geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an:

karriere@pvs-bremen.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Janette Meinken unter der Telefonnummer 0421 – 360 85 21 gern zur Verfügung.

IT-Administrator (m/w)

Die PVS / Bremen e.V. ist ein Traditionsunternehmen im Gesundheitswesen. Als Dienstleister für Ärzte besteht unsere Kernkompetenz seit 75 Jahren in der Abwicklung der Privatliquidation und im Finanzmanagement der Zahlungsströme zwischen Arzt und Privatpatient.

Für unser junges und motiviertes Team suchen wir zur Unterstützung in Teil- oder Vollzeit  (mind. 20 h – max. 38 h / Woche) eine / n:

 

MitarbeiterIn im Bereich IT-Administration

Ihre Aufgabe beinhaltet insbesondere:

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software wie auch von Peripheriegeräten
  • technische Unterstützung der Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen
  • Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Serverstruktur
  • eigenverantwortliche Durchführung von IT-Projekten
  • Unterstützung unserer Kunden bei support-Anfragen für die von uns angebotenen Software- und Web-Portal Lösungen zur Privatliquidation
  • Einhaltung und Weiterentwicklung unserer internen QM-Richtlinien für Ihren Verantwortungsbereich

Gemeinsam mit 2 Mitarbeitern organisieren Sie das Tagesgeschäft und arbeiten unmittelbar mit der Geschäftsleitung zusammen, um die vorhandenen IT-Lösungen weiter auszubauen und zu optimieren.

 

Damit können Sie punkten:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemintegration, -Administration, o.ä.
  • Sie können Berufserfahrung in ähnlicher Position nachweisen und arbeiten eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, bringen ein gutes kaufmännisches Verständnis mit, verfügen über ein ausgeprägtes Serviceverständnis nach intern und extern und sind in der Lage, im Team zielgerichtet und motiviert zu arbeiten.
  • Solide Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Client und Server Umgebungen auf Basis von Microsoft Hyper-V und System Center, Netzwerkstrukturen, Windows 7 / 8.1 / 10, Windows Server 2012 / 2012 R2, Linux, ORACLE-Datenbanken, IT-Sicherheits und –Notfallkonzepten, Kundenbeziehungsdatensysteme (CRM) wie MS Dynamics sowie den gängigen Büroanwendungen sind Ihnen vertraut.

Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.

Idealerweise sind Sie sofort verfügbar und waren bereits in Unternehmen des Gesundheitswesens tätig.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem Bremer Traditionsunternehmen, ein modernes Arbeitsumfeld, ein freundliches und junges Team sowie ein attraktives Vergütungssystem mit nicht ganz alltäglichen Sozialleistungen.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an:

karriere@pvs-bremen.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Janette Meinken unter der Telefonnummer 0421 – 360 85 21 gern zur Verfügung.