Kundenzufriedenheit - über 93% WeiterempfehlungÜber 93% der Teilnehmer sind mit der Arbeit unserer Verrechnungsstelle zufrieden oder sehr zufrieden. Entsprechend hoch liegt auch die Weiterempfehlungsquote - bei ebenfalls über 93%. Diese sehr positiven Ergebnisse erfreuen uns umso mehr, als dass wir diese Umfrage am Ende eines für alle durch die Corona-Pandemie stark belastenden Jahres durchgeführt haben.

Kundenzufriedenheit - bei 94% gute bis sehr gute Entlastung im PraxisalltagGerade im Corona-Jahr 2020 zeigte sich die Stärke unserer ärztlichen Gemeinschaftseinrichtung. Durch die Übernahme der bürokratischen Tätigkeiten konnten sich unsere Mitglieder und Kunden ganz auf die Betreuung der Patienten fokussieren, die durch die geänderten Rahmenbedingungen noch mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Daher haben auch 94% der Umfrageteilnehmer die Entlastung durch die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg als gut bzw. sehr gut beurteilt.

Kundenzufriedenheit - 95% zufrieden mit GOÄ-Beratung bei der Rechnungsbearbeitung Auch die Rechnungsbearbeitung an sich (darunter z.B. auch die Vollständkeits- und Plausibilitätskontrolle in Bezug auf den Corona-Hygienezuschlag A245) wurde von 95% der Umfrageteilnehmer als (sehr) gut benotet. Außerdem konnten sich alle Mitglieder und Kunden sicher sein, dass ihre Privatabrechnungen trotz Lock-Down fristgerecht und korrekt erstellt werden.

Kundenzufriedenheit - 92% Zufriedenheit bei der Bearbeitung von RechnungsbeanstandungenÄhnlich positiv wurde die Bearbeitung von allen nach der Rechnungserstellung anfallendem Anfragen durch unsere Korrespondenzabteilung bewertet. Hierunter fallen nicht nur Rechnungsbeanstandungen von Patienten und Kostenträgern, sondern z.B. auch Services wie die Erstellung von Zweitschriften. 92% der Teilnehmer an unserer Zufriedenheitsumfrage haben alle diese Leistungen mit gut bzw. sehr gut beurteilt.

Kundenzufriedenheit - 94% Zufriedenheit bei Buchhaltung und DokumentationGerade für den Steuerberater und das Finanzamt ist die lückenlose Dokumentation der buchalterischen Vorgänge im Rahmen der Privatabrechnung essentiell. Auch ein effektives Controlling für die Steuerung einer Praxis, einer Klinik oder eines MVZ basiert maßgeblich auf den Zahlen der Buchhaltung. Diese Vorteile, die angebotenen Auszahlungsintervalle oder die Honorarvorauszahlung CashDirect wurden daher von über 94% der Umfrageteilnehmer mit (sehr) gut bewertet.

Neben den Fragen zu den einzelnen Bereichen unserer Dienstleistung haben wir über weiterführende (offene) Fragen auch viele Hinweise für die zukünftige Weiterentwicklung unserer PVS erhalten. Diese Rückmeldungen werden wir in einzelne Projekte einfließen lassen um unsere Dienstleistung auch zukünftig stetig weiter zu verbessern.