einfach-einreichen ist ein Online-Service, der von der PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg gemeinsam mit weiteren Privatärztlichen Verrechnungsstellen (PVS) entwickelt wurde. Wir als privatärztliche Verrechnungsstellen (PVS) kennen uns dank jahrzehntelanger Erfahrung bestens mit privatärztlichen Rechnungen, der Rechnungsstellung und den nachgelagerten monetären Prozessen aus. Deshalb wurde es höchste Zeit, einen übergeordneten, patientenorientierten  Service anzubieten.

Das Portal einfach-einreichen unterstützt Ihre Privatpatienten ab Q4/2021, privatärztliche Rechnungen von uns – als auch anderer privatärztlicher Verrechnungsstellen – digital als eRechnung zu erhalten, Belege (Heil- und Hilfsmittel, Rezepte…) zu verwalten, alles bei den PKVn wie auch den Beihilfestellen einzureichen und die Rechnungen letztendlich auch aus dem Portal heraus zu bezahlen. Hierdurch entfällt die bisher ggf. erforderliche und teilweise umständliche Digitalisierung von PVS-Papierrechnungen, Belegen, o.ä. .

Der Prozess wird somit von der Rechnungserstellung, über die digitale Zustellung der Rechnungen in einfach-einreichen, bis hin zur Bezahlung und Einreichung komplett digital unterstützt.  Selbstverständlich auf höchstem Sicherheitsniveau mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung und DSGVO konform – so wie Sie es von uns als PVS gewohnt sind.

einfach-einreichen kann von Ihren Patienten mit jedem internetfähigen PC, Tablet oder Smartphone genutzt werden. Durch das neue Portal einfach-einreichen können Ihre Patienten Rechnungen ohne Zeitverzögerung auch bei längeren Abwesenheiten wie z.B.  Auslandsaufenthalten oder im Urlaub empfangen.

Stets aktuelle Informationen zu einfach-einreichen erhalten Sie auch unter www.pvs-se.de/einfach-einreichen